Das Team von Wiggers und zufriedene Menschen
Service schafft Vertrauen!
MENÜ

Rollstühle

Für die Mobilität von Menschen mit dem Handicap der Gehunfähigkeit sind Rollstühle ein wichtiger Bestandteil um am Alltagsleben teilzunehmen.



Versorgungsarten

Standardrollstuhl

Der Standardrollstuhl wird häufig zum Tranport von Patienten verwendet. Er bietet sich bei kürzeren Versorgungen an.

Leichtgewichtrollstuhl

Der Leichtgewichtrollstuhl ist leichter als der Standardrollstuhl und lässt sich bei dem Patienten individueller anpassen.

Adaptivrollstuhl

Der Adaptivrollstuhl, auch Aktivrollstuhl genannt, bietet Patienten eine individuelle Einstellung um selbstständig am Leben teilzunehmen. Er besticht durch sein geringes Gewicht und vielen Ausstattungsmöglichkeiten.

Multifunktionsrollstühle

Der Multifunktionsrollstuhl, auch Pflegerollstuhl genannt, soll die Pflege am Patienten erleichtern. Er dient überwiegend als Schieberollstuhl, besitzt viele Einstellmöglichkeiten und Zurüstungen

SANITÄTSHAUS WIGGERS • TELEFON 04 41 / 2 53 85 • TELEFAX: 04 41 / 2 57 92 • E-MAIL: info@ot-wiggers.de